Espresso

Brasilien Espresso Modo Novo

Sortenrein gerösteter Arabica-Espresso mit "norditalienischer Charakteristik": Weich, sanft, mild und rund mit haselnussfarbiger, stabiler Crema.

Brasilien Espresso Nero

Hier ist der Name Programm: 100% Arabica mit extrem dunklem Röstgrad und entsprechend "schwarzer Seele". Eigentlich als Mischkomponente gedacht, hat er aber durchaus Freunde, die diese Sorte, getreu dem Motto "ist er zu schwarz, bist du zu schwach" pur genießen.

Colombia Espresso Bucaramanga BIO

100% sortenreiner Arabica-Espresso in zertifizierter Bio-Qualität, aus dem Hochland um die Stadt Bucaramanga im Grenzgebiet zu Venezuela mit beschwingten Schokoladenaromen, mittlerem Körper und sanften Säurenoten. Die stabile Crema komplettiert den harmonischen Gesamteindruck dieses Espresso.

​​​​Indien Espresso Classico

Sortenrein geröstet aus einem indischen Pearl-Robusta. Angenehme Fülle und Dichte, unkomplizierte, feinherbe Bitterschokolade-Aromen, eine stabile Crema und der unwahrscheinlich lange Nachklang im Gaumen sind seine wichtigsten Eigenschaften. Der beliebteste Espresso unseres Sortiments eignet sich des weiteren auch hervorragend als Basis für die Zubereitung eines Cappuccino oder Latte macchiato.

Indien Espresso "Organico"

100% Robusta aus Südindien. Feine Nuss- und Kakaonoten, so wie die schöne Fülle und der lange geschmackliche "Nachklang" zeichnen diesen biozertifizierten "Bruder unseres Espresso Classico" aus.

 

Kamerum Espresso Robusta

Eigentlich eine klassische Komponente für Mischungen, dennoch wird dieser Robusta als sortenreiner Espresso geröstet, da er die typischen erdigen Noten und die eigenständige nachdrückliche Würze afrikanischer Top-Robustas perfekt repräsentiert.

Togo Espresso Robusta

Schöner, selektierter, leicht bunter Robusta Espresso mit dem kernigen Charakter afrikanischer Robustas. Ausgesprochen beliebt wegen seinem grandiosen Körper, den elegant erdigen Noten, der sahnigen, stabilen Crema und dem lang präsenten Nachklang.

© 2019 by Arabica Reutlingen.